Aktuelles

Es wird Frühling im Schulhaus

Die Klasse 2ra hat mit Hilfe der Klasse 2rb passend zur Jahreszeit (Ostern/Frühling) das Schulhaus dekoriert und geschmückt. Im Zimmer U11 wurde zuerst geplant und getestet bis endlich beide Klassen mit dem Resultat einverstanden waren.

Danach wurde geschliffen, gesägt, geschnitten und geklebt. An den mehr als 77 Türen im Schulhaus entstanden süsse Papierhasen, die man je nach Trakt von vorne (mit Augen, Zähnen, Nasen und Schnurrhaaren) oder von hinten (Stummelschwänzen) bewundern kann.

Osterdeko18_01.jpg Osterdeko18_02.jpg Osterdeko18_03.jpg

Doch auch im Gang lachen selbstgemachte Holzhasen den Schülerinnen und Schülern entgegen. Sie sind geschmückt mit Bändern und Glocken. Vielleicht findet man auch bald Schokoladeneier im selbstgemachten Osternest neben der Türe?

Osterdeko18_04.jpg Osterdeko18_05.jpg

Zusätzlich bekam jede Klasse einen eigenen Hasen. Diese Holzkonstruktion hält einen Blumentopf mit einer Primel in den Händen. So kehrt nach dem Wintersportlager und den kalten Tagen auch endlich der Frühling im Schulzimmer ein. Frohe Ostern wünschen die beiden Klassen 2ra und 2rb!

Osterdeko18_06.jpg Osterdeko18_07.jpg

zurück - Druckversion - Ihre Meinung - Kommentare lesen