Aktuelles

Vorbereitungsarbeiten Photovoltaikanlage

Nach dem Einholen aller Bewilligungen im Frühling, wurde während den Sommerferien ein separater Raum für den Wechselrichter im Estrich gezimmert. Dies war nötig, da Wechselrichter kühle Umgebungstemperaturen brauchen, um sich während dem Betrieb abzukühlen.

Momentan sind die Gerüstbauarbeiten an der Südfassade des Westtraktes im Gange. Luca, ein Schüler der 3ra wurde auf dem Baugerüst gesichtet; er hat am ersten Tag seiner dritten Schnupperwoche Gelegenheit, beim Gerüstaufbau mitzuhelfen.

Vorb_PV_01.jpg Vorb_PV_02.jpg Vorb_PV_03.jpg
Vorb_PV_04.jpg Vorb_PV_05.jpg Vorb_PV_06.jpg

Seit Donnerstag sind die Dachdecker damit beschäftigt, die alten Eternitziegel vom Dach zu entfernen; leider bei recht regnerischem Wetter. (Nachtrag vom 1.9.17)

Vorb_PV_07.jpg Vorb_PV_08.jpg Vorb_PV_09.jpg

News aus der Höhe

In den vergangenen zwei Tagen haben die Dachdecker die wasserdichte Unterdachfolie und die Dachlatten montiert. Die Unterkonstruktion für die PV-Anlage ist nun fast fertig. (Nachtrag vom 6.9.17, Luftaufnahmen by Amer, 3rb)

Vorb_PV_10.jpg Vorb_PV_11.jpg

zurück - Druckversion - Ihre Meinung